Presseberichte über unseren Gospelchor

Hier findet ihr die neuesten Presseberichte über den Special Edition Gospel Choir und Lights of Gospel. Bei Interesse könnt ihr gerne unseren Chor buchen oder selbst Gospelsänger werden.  Ein paar Hörproben aus unseren Konzerten haben wir ebenfalls für euch zusammengestellt.

Pressebericht über die Lights Of Gospel bei der NeustadtNacht
Pressebericht von Mai 2019
Pressebericht von April 2019

Unser Auftritt mit 100 Voices of Gospel

Special Edition Gospel Choir & 100 Voices Of Gospel
Gastauftritt des Special Edition Gospel Choir bei 100 Voices Of Gospel. Foto: 100 Voices Of Gospel

Nürnberg, 03.01.2019 – Die Musik beginnt und strahlende Bühnenlichter verwandeln die Bühne der Nürnberger Meistersingerhalle in ein buntes Spektakel. Etwa 20 männliche Gospelsänger der 100 Voices Of Gospel laufen unter Singen und Klatschen auf die Bühne. Oben angekommen bewegen sie sich zur Musik und 50-60 weibliche Sängerinnen kommen durch den Seiteneingang hinzu, um sich ihnen anzuschließen.

Unsere Aufregung steigt – nicht nur, weil das der Beginn einer tollen Show ist, sondern auch, weil wir in Kürze Teil dieser Show sein werden. Die 100 Voices Of Gospel sind auf Welttournee, seit sie bei Britain´s Got Talent den goldenen Buzzer erhalten hatten. Vor der Deutschland-Tournee hat der größte Gospelchor der Welt lokale Chöre gecastet, damit pro Show jeweils ein lokaler Gospelchor mit ihnen auf der Bühne steht. Für ihr Konzert am 03.01.2019 in der Nürnberger Meistersingerhalle wurden wir, der Special Edition Gospelchoir e.V., als Gastchor ausgewählt.

Nachdem 100 Voices Of Gospel das Nürnberger Publikum mit den ersten Songs zum Wippen und Klatschen gebracht hat, wird unser Chor angesagt und wir dürfen auf die Bühne, um mit den 100 Voices Of Gospel ein Medley aus bekannten Gospelsongs zu singen. Zu diesem Medley gehören Gospel-Klassiker wie Jericho, Glory Halleluja und Amen. Unsere Nervosität ist zunächst groß, doch das Publikum und 100 Voices Of Gospel empfangen uns so herzlich, dass die Aufregung sofort verfliegt.

Nach diesem Song nehmen wir wieder unter den Zuschauern Platz und genießen die Show. Zum Finale ist dann wieder die Power von 100 Stimmen gefragt und wir dürfen zurück auf die Bühne. Zuerst sangen wir gemeinsam Oh Happy Day. Bei diesem Song kann sich das Publikum nicht mehr auf den Sitzen halten und singt und klatscht ausgelassen mit uns mit. Für Oh Happy Day haben uns drei Mitglieder der 100 Voices Of Gospel vor der Show einen Tanz-Crashkurs gegeben – so konnten wir die Choreografie des Profi-Chors super mittanzen. Zum Schluss gab es dann noch etwas Ruhiges auf die Ohren: Total Praise, ein Stück das den Abend ideal abschließt.

Uns hat dieser Auftritt sehr viel Spaß gemacht – vielen Dank an 100 Voices Of Gospel und das gesamte Team für diesen schönen Tag.

Pressebericht vom 25. September 2018
Pressebericht von September 2018
Pressebericht von März 2018

Gospel Nürnberg, Gospel Ansbach, Gospelchor Nürnberg, Gospelchor Ansbach

Pressebericht von Oktober 2017.

Chor Nürnberg, Gospelchor Nürnberg, Chor Ansbach, Gospelchor Ansbach
Pressebericht von Mai 2017.
Pressebericht von Oktober 2016
Pressebericht von November 2015