Chorsänger werden

Chorsänger werden

Ihr habt Freude am Singen, möchtet das Gospel-Feeling erleben und in unserem Ansbacher oder Nürnberger Chor mitsingen? Dann schnuppert doch einfach in unsere Chorprobe herein – ihr braucht euch vorher nicht anmelden.

Auch Vorsingen ist nicht nötig, denn bei uns lernt ihr durchs Mitmachen. Jeder darf seine Stimme in unseren Gospelchor einbringen. Kommt doch einfach zu unseren Proben in Nürnberg oder Ansbach vorbei. Wir freuen uns auf euch!

 Nürnberger ChorprobeAnsbacher Chorprobe
ChorSpecial Edition Gospel ChoirLights of Gospel
WochentagJeden DienstagJeden Donnerstag
Uhrzeit19:00-20:30 Uhr19:00-20:30 Uhr
AdresseGemeindezentrum
Kreuzkirche St. Leonhard,
Lochnerstr. 21,
90441 Nürnberg-Schweinau
Blaues Kreuz,
Triesdorfer Str. 1,
91522 Ansbach
Anfahrt BahnU-Bahn-Station: Schweinau (U2),
Bus 65: Haltestelle Jäckelstr.,
Bus 68: Haltestelle Waldaustr.
Ansbach Hbf.: 5 Min. laufen,
Bus 736, 753, 762: Maximilianstr.
Anfahrt AutoLageplan GemeindezentrumLageplan Blaues Kreuz

Im Gospelchor singen (lernen)

Musik gibt Kraft und verbindet Menschen miteinander – das spüren wir in unserem Gospelchor immer wieder aufs Neue. Wenn auch ihr im Chor singen lernen möchtet, oder es bereits gut könnt, seid ihr herzlich willkommen. Jeder kann seine Singstimme trainieren. Bei uns im Chor lernt ihr nicht nur mitreißende Gospelsongs kennen, sondern auch ein paar hilfreiche Gesangstechniken und Stimmbildungsübungen. Doch vor allem zeichnet uns eines aus: Die Freude am Gesang und an der Gospelmusik. So studieren wir immer wieder neue, berührende und fröhliche Gospelsongs für unser musikalisches Repertoire ein. Wer neugierig ist, darf gerne schon vorab in unseren Hörproben stöbern.

Chormitglied werden

Chor Nürnberg, Gospelchor Ansbach, Gospelmusik, Lights of Gospel
Herzlich willkommen in unserem Gospelchor.

Ihr habt schon ein paar Chorproben mitgemacht und möchtet nun Vereinsmitglied werden? Wir heißen euch herzlich willkommen.
Ladet euch einfach den Mitgliedsantrag herunter, füllt ihn aus und bringt ihn zu nächsten Probe mit.

Mitgliedsantrag herunterladen.

Vereins-Satzung herunterladen.

Ihr habt noch Fragen?

Wendet euch gerne an:

Gudrun Hochreuther
gudrun.hochreuther@gmx.de