Chorleitung

Chorleitung Roberta Collins

Roberta Collins, Chorleitung Special Edition Gospel Choir & Lights of Gospel
Roberta Collins, Chorleitung Special Edition Gospel Choir & Lights of Gospel

Wir, der Special Edition Gospel Choir und Lights of Gospel, sind Laienchöre unter professioneller Anleitung von Roberta Collins. Mit der Gründung des Special Edition Gospel Choir ist es ihr gelungen, den original amerikanischen Gospelsound nach Franken zu bringen.

Roberta Collins wurde in St. Louis / Missouri in den USA geboren und ist mit Gospelmusik aufgewachsen. So wie viele andere Gospelsänger auch, begann sie schon als Kind in der Kirche ihrer heimatlichen Gemeinde zu singen.

Später war sie unter anderem Sängerin bei der Golden Gospel Group, Boyz II Men, Coolio und Snoop Dog. Zudem war sie 2010 mit Voices of Gospel (Schweiz) auf Tour. Im Jahr 2015 trat sie zusammen mit dem Special Edition Gospel Choir in RTLs Talentshow „Das Supertalent“ auf.  Zuletzt nahm sie 2017 an der French Rivera Tour der Vokalistengruppe The Magic Platters teil. Ihre einmalige Stimme begeistert und berührt die Seele. Einen kleinen Vorgeschmack bieten die Hörproben aus unseren Live-Konzerten. Viel Spaß beim Zuhören!